Feuerfunken – Ariane

IMG_3429Playback-Theater ist für mich…
…, mein Hobby.  Es spiegelt für mich die Vielfältigkeit des Lebens  und lässt es mich nochmals erleben. Ich freue mich auf jede Probe, da Playback den Raum gibt, das Erlebte (Alltägliche) von mir und/ oder meinen Mitspielerinnen  zu zeigen/ erleben/ zu spielen!
Als Erzählende ist es total spannend die Geschichte/ Erzählung/ Ereignis mit all den erlebten Emotionen und Sichtweisen aus anderen Perspektiven (beteiligten Personen, Gegenständen, Gefühlen) wertfrei  „widergespielt“ zu bekommen. Oft ist das Gespiegelte so ergreifend und auf den Punkt gebracht, dass es mich überwältigt und ich mich wieder direkt in diese Situation zurückversetzt fühle.IMG_3420

Als Spielende und/ oder Musizierende ist es immer ein Geschenk das Erzählte wiedergeben zu dürfen. Ich genieße meine Kreativität und vor allem auch meine Spontanität, freue mich daran und bin auch manches Mal überrascht darüber, was in mir steckt.

Es macht mir große Freude in die Welt des Playback- Theaters einzutauchen, Geschichten zu hören, miterleben zu können und dann einen Teil des Erzählten  in verschiedenen Formen zu „playbacken“.

IMG_3430Ariane

 

Comments are closed.